Rationsüberprüfung

Du hast bereits die passende Fütterung für Deinen Hund, bist Dir aber trotzdem nicht sicher, ob Dein bedarfsgerecht ernährt wird? Du hast Dir vor einigen Jahren schon einmal einen Futterplan für Deinen Hund erstellen lassen, bist Dir aber nicht sicher, ob der Plan noch immer bedarfsdeckend ist, weil Dein Hund z.B. nun zu den Senioren gehört?

Dann ist eine Rationsüberprüfung genau das Richtige für Dich.

Leider ist es nicht möglich, anhand eines Blutbildes oder an der Optik zu beurteilen, ob Dein Hund bedarfsdeckend ernährt wird. Eine Rationsüberprüfung von Zeit zu Zeit macht also durchaus Sinn.

Mit Hilfe des ausführlichen Anamnesebogens und ggf. eines Gespräches klären wir detailliert die aktuelle Fütterung Deines Hundes. Ich schaue mir die Versorgung Deines Hundes an und vergleiche sie mit dem individuellen Bedarf. Du bekommst anschließend eine entsprechende Einschätzung des aktuellen Futters von mir und natürlich auch ein Feedback, welche Nährstoffe, Vitamine etc. möglicherweise in der Fütterung zu kurz kommen. Du bekommst zwar kleine Tipps und Anregungen zur Fütterung, aber ich passe Deine Ration nicht an oder erstelle einen neuen Futterplan.

Geeignet ist die Rationsüberprüfung hauptsächlich für Roh-/ Frisch- und Kochpläne. Fertigfutter- oder Mischfutterpläne sind auch möglich, wenn Du ein gut deklariertes Fertigfutter fütterst.

Preis:
30 €

Rationsanpassung

Als zusätzliche Ergänzung zum Paket „Rationsüberprüfung“ biete ich Dir eine „Rationsanpassung“ an.

Anhand der bereits durchgeführten Rationsüberprüfung überarbeite ich Deinen aktuellen Futterplan und ergänze ihn mit den fehlenden Futterbestandteilen und / oder Nahrungsergänzungen.

Eine Rationsanpassung beinhaltet allerdings nicht die Erstellung eines neuen Futterplanes. Deine bisherige Fütterung wird nur soweit ergänzt, dass Dein Hund bedarfsdeckend gefüttert wird.

Preis:
25 €

Jetzt hier bestellen!